15. Oktober 2018
Merlin Koene, Partner, fischerAppelt advisors
Es diskutieren:
Eike Kieras, Co-Founder, KITCHENTOWN Berlin
Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer, ProSiebenSat.1 Accelerator GmbH
Dr. Bastian Halecker, CEO, NESTIM/Hungry Ventures
Dr. Joachim Harms, Managing Director, Oetker Digital GmbH
Gourmondo ist ein eFood-Pionier der ersten Stunde und seit 16 Jahren ein führender Shop im Fine Food Segment. Was sind die bisherigen Learnings? Was sind die Herausforderungen für Gourmondo in einer inzwischen mobilen und Amazon dominierten eCommerce Welt.
Joachim Rabe, Geschäftsführender Gesellschafter/CEO, Gourmondo Food GmbH
Es diskutieren:
Frederic Knaudt, CEO, Picnic Deutschland
Tom Königs, Vertriebsleiter DHL Kurier & Food Delivery/Key Account Management Industrie & Handel, Abt. Telesales, DHL Paket Deutschland
Dr. Oliver Hüfner, Co-Founder & CFO, Smunch/Shiver Nebula
Dr. Bastian Halecker, CEO, NESTIM/Hungry Ventures
Dr. Tobias Pfaff, Gründer & Geschäftsführer, FoodTracks
Sven Forgber, Co-Founder & Managing Director, How I Like
Moritz Walstein, CEO, Mitte
Johannes Traschütz, Head of Product Management, Hubert Burda Media
Sebastian Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter, Foodboom GmbH
Milintina Botscharow & Philipp Malter, Key Account Manager, Ströer Media Brands GmbH
Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer, ProSiebenSat.1 Accelerator GmbH
Florian Weigang, Geschäftsführer, Dialogue Tech FMC GmbH
Dominic Blank, CEO & Gründer, POSpulse GmbH
Britta Kristin Böhle, Director Inbound Demand Generation, Trusted Shops
Der Online-LEH unterscheidet sich in einigen Punkten gravierend von anderen Branchen. Eberhardt gibt Einblick in seine Erfahrungen aus 8 Jahren Online-Supermarkt in Bezug auf Kundenstrukturen und Erfolgsfaktoren. Er zeigt, warum die IT entscheidend ist und mittlerweile auch internationale Lebensmitteleinzelhändler seine Grocery Commerce Cloud dank hocheffizienten Pick-Pack-Prozess zur Auslieferung oder Abholung von Lebensmitteln nutzen.
Eberhardt Weber, Gründer und Geschäftsführer, Lieferladen.de GmbH & Founder and CEO, SAAS Software as a Service AG
In nur 12 Jahren werden wir eine weitere Milliarde Menschen ernähren müssen, wovon ein Großteil in Städten wohnen wird. Die schnell wachsende Stadtbevölkerung und die schrumpfende Verfügbarkeit landwirtschaftlicher Flächen wird dabei zur Herausforderung und zum Engpass, beim Angebot die Nachfrage zu decken. Neue Technologien müssen daher genutzt werden, um einen nachhaltigeren Weg zur Nahrungsmittelproduktion zu finden. Alternative Proteinquellen und autarke Produktion sind dabei der Schlüssel.
Es diskutieren:
Dr. Daniel Mohr, Co-Founder, Plumento Food
Josefine Staats, Gründerin und Geschäftsführung, KULAU GmbH
Dr. Mazen Rizk, Managing Director, Mushlabs
Dr. Sebastian Stricker, Gründer und Geschäftsführer, share
Sven Giebler, Digitalberater, digitalberatung.de
Daniel Duarte, Co-Founder & CEO, koakult GmbH
Eike Kierass & Lukas Neuss, Co-Founders, KITCHENTOWN Berlin
Oliver Friedrich, Inhaber, Food Concepts Berlin und Stefan Kny, Founder, foodbuzz.de
Michael Bruck, Gesellschafter, Snackfox
Fabio Ziemßen im Gespräch mit Björn Witte, Managing Director, BlueHorizon
powered by
Inspiration und Innovationen satt
Aktuelle News, Hintergründe und Food Stories
… die NGF feiert mit ihrer fünften Ausgabe bereits ein kleines Jubiläum und ist somit eines der ersten Events, das das Thema Food-Innovationen in den Mittelpunkt gestellt hat. Ein gelungenes Event, das federführend die Veranstaltungsagentur inspirato über die Bühne gebracht hat. Wir jedenfalls freuen uns schon auf das nächste Klassentreffen!
Auch in diesem Jahr gab es wieder allerhand Trends, Neuerungen und sonstigen FoodPorn-Kram, der entdeckt, besprochen und resümiert werden wollte …
Informationen zum Angebot für den Lebensmittel-Online-Handel
5 Jahre #ngf17 – die Mutter aller Food-Think Tanks. Das wollen wir mit Euch feiern und deshalb gibt es in diesem Jahr Teilnehmergeschenke schon vorab. Freut Euch auf einen digitalen Goodie Bag der “next generation” mit vielen spannenden Inhalten und einzigartigen Angeboten, bereitgestellt von unseren zahlreichen Partnern. Appetit bekommen?
Die #NextGenerationFood geht am 17. Oktober nicht nur in das fünfte Jahr. Sie ist als “Mutter aller Food-Think-Tanks” auch mindestens um fünf Jahre voraus. Denn seit 2013 schaffen wir das Unmögliche und leben “Future Collaboration”.
Zum vierten Mal Klassentreffen der Food-Branche in Berlin. Gemeinsam mit dem bevh und dem FORUM Lebensmittel im bevh. Klassentreffen? Eher muss man inzwischen sagen, es ist eine Übersicht über die “next-big-things” im Food-Segment. Denn so nah war die Zukunft noch nie.
Anfang Oktober fand zum vierten Mal das alljährliche Come-Together der E-Food Branche statt: die Next Generation Food Conference, die sich als etablierte Veranstaltung für die digitale Lebensmittelindustrie einen Namen gemacht hat. Mit 50 Speakern und rund 200 Teilnehmern gab es in Vorträgen und Sessions spannende Insights von Konzernen, Startups und Wissenschaftlern in gewohnt familiärem Rahmen.
So ein bisschen ist es ja schon wie nach Hause kommen, wenn ich die Kalkscheune in Berlin betrete und eintauche in die Next Generation Food. Dieses Jahr war es bereits das vierte Mal, dass Chefkoch.de, inspirato KONFERENZEN, Ecom Consulting, E-Food Blog und PLAYINNOVATION einlud, damit sich Händler, Innovatoren, Logistiker, Startups und Food-Interessierte aller Couleur treffen, um die neuesten Trends, Fragen, Herausforderungen und Ideen zu besprechen.
Einmal im Jahr findet in Berlin DIE Trendveranstaltung für die deutsche Foodbranche statt. Und da heißt es wirklich anschnallen!
Der Abend klang aus mit dem Startup-Pitch und drei jungen Gründer-Teams, die den Weg zum erfolgreichen eigenen Unternehmen noch vor sich haben. Cantinio, MyFoodhero, und Nutringo pitchten ihre Ideen vor Publikum und Jury, die mit kritischen Fragen den einen oder anderen zum Schwitzen brachten. Per Applausometer wurden letztendlich Cantinio mit ihrer Idee eines Lunch-Portals für Restaurants zum Sieger des Abends gekürt.
Dem Gewinner winkt in diesem Jahr:
- ein Media Package von Chefkoch.de
- ein nagelneuer Thermomix TM5
- und ein Startup-Boost Coaching Paket von “Höhle der Löwen”-Berater Felix Thönnessen
(inklusive einem 2-stündigen Kurzworkshop bei Felix; seinem Bestseller “Erfolgreich Unternehmen gründen”, dem “Arbeitsbuch Startup” sowie einem Vollzugang ins Team Start-up (team.coach-felix.de) inklusive Startup Masterkurs mit 7 Lektionen)
Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!
Die steigende Weltbevölkerung und Urbanisierung beschäftigen die Foodbranche. Erfahren Sie in der NEXT GENERATION FOOD Session “Food TECH” mehr über Methoden zukünftiger Versorgung wie Vertical Farming, Soylent Food oder Omnichannel-Konzepte und diskutieren Sie mit Experten über die aktuellen Trends der Digitalisierung und Technologisierung vom Ursprung bis zum Verbraucher.
Das Grips&Co-Finale am 05.10.2016 ab 18 Uhr im Admiralspalast Berlin ist Deutschlands größter Nachwuchswettbewerb im Handel. Auf dem Programm stehen eine spannende Quizshow und fantastische Stimmung mit Pro7-Moderator Daniel Aminati. Danach wird mit DJ El Mano gefeiert. Der Eintritt ist frei!
Dank der neuen Partnerschaft mit dem Grips&Co-Qualifizierungsprogramm, einer Initiative der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, dürfen sich erstmals auch die 50 besten Nachwuchskräfte des Lebensmittelhandels auf den Branchenaustausch freuen.
“Voneinander lernen” lautet das Credo von Next Generation Food. Egal ob Branchenentscheider, Start-Up Gründer, Food Blogger, E-Commerce Spezialist oder Handelsexperte – wenn Sie über den Tellerrand hinausblicken und Trends und Akzente im Food-Markt setzen, dann sind Sie hier genau richtig!
Die erste “Berlin Food Week” wurde in 2015 mit einem Event der Extraklasse eingeleitet: Die "Next Generation Food" am 29.09.2015 war Treffpunkt für das Who is Who der E-Food-Branche.