DAS TAGESMENÜ

15. Oktober 2018

9.00 – 10.00

Empfang und Icebreaker Breakfast

10.00 – 10.10

Eröffnung der Konferenz: FILM AB

10.10 – 10.30
WELCOME KEYNOTE

Appetit auf Daten

Merlin Koene, Partner, fischerAppelt advisors

10.30 – 12.30

Wer führt und treibt die Food Revolution?

PANEL

Food Company Builder – Bridging the gap between Corporates & Start-ups

Es diskutieren:
Eike Kieras, Co-Founder, KITCHENTOWN Berlin
Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer, ProSiebenSat.1 Accelerator GmbH
Dr. Bastian Halecker, CEO, NESTIM/Hungry Ventures
Dr. Joachim Harms, Managing Director, Oetker Digital GmbH

LEARNINGS EINES E-FOOD-Pioniers

Gourmondo ist ein eFood-Pionier der ersten Stunde und seit 16 Jahren ein führender Shop im Fine Food Segment. Was sind die bisherigen Learnings? Was sind die Herausforderungen für Gourmondo in einer inzwischen mobilen und Amazon dominierten eCommerce Welt.
Joachim Rabe, Geschäftsführender Gesellschafter/CEO, Gourmondo Food GmbH

PANEL

Food Delivery – Wer “bringt´s”?

Es diskutieren:
Frederic Knaudt, CEO, Picnic Deutschland
Tom Königs, Vertriebsleiter DHL Kurier & Food Delivery/Key Account Management Industrie & Handel, Abt. Telesales, DHL Paket Deutschland
Dr. Oliver Hüfner, Co-Founder & CFO, Smunch/Shiver Nebula

12.30 – 13.30

Lunch in der Networking Area

13.30 – 15.00

Parallele Sessions zu den Mega-Trends im Food-Markt

IMPULS

Food(Tech) Innovation durch kombinatorische Intelligenz

Dr. Bastian Halecker, CEO, NESTIM/Hungry Ventures

BEST PRACTICE

Controlling im Jahr 2030 – wie der Food-Mittelstand in Zukunft mit AI gesteuert wird

Dr. Tobias Pfaff, Gründer & Geschäftsführer, FoodTracks

BEST PRACTICE

Smart Office Food

Sven Forgber, Co-Founder & Managing Director, How I Like

BEST PRACTICE

Combining the forces of nature and technology to create meaningful food products.

Moritz Walstein, CEO, Mitte

INSIGHTS

Digital Marketing Trends 2019 - Innovative Entwicklungen im Food-Segment.

Johannes Traschütz, Head of Product Management, Hubert Burda Media

CASE STUDIES

Custom Audiences - Wie Content-Hubs relevante Zielgruppen für Marken erschliessen

Sebastian Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter, Foodboom GmbH

BEST PRACTICE

“Authentisch statt Exzentrisch – mit frischen Online-Strategien zum Erfolg” Erfolgreiche WOM- und Branded Content Kampagnen im Lebensmittel-Segment

Milintina Botscharow & Philipp Malter, Key Account Manager, Ströer Media Brands GmbH

BEST PRACTICE

Wie TV-Werbung Food Start-Ups helfen kann

Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer, ProSiebenSat.1 Accelerator GmbH

IMPULS

Wie Voice Commerce den Lebensmittelhandel im Internet beeinflussen kann.

Florian Weigang, Geschäftsführer, Dialogue Tech FMC GmbH

INSIGHTS

Die Transparenz des eCommerce im stationären Handel - Crowdsourcing macht es möglich

Dominic Blank, CEO & Gründer, POSpulse GmbH

CASE STUDIES

Facebook Ads als Leadmaschine im B2B Marketing

Britta Kristin Böhle, Director Inbound Demand Generation, Trusted Shops

BEST PRACTICE

Vom regionalen Online-Supermarkt zum internationalen Grocery Commerce Cloud-Anbieter

Der Online-LEH unterscheidet sich in einigen Punkten gravierend von anderen Branchen. Eberhardt gibt Einblick in seine Erfahrungen aus 8 Jahren Online-Supermarkt in Bezug auf Kundenstrukturen und Erfolgsfaktoren. Er zeigt, warum die IT entscheidend ist und mittlerweile auch internationale Lebensmitteleinzelhändler seine Grocery Commerce Cloud dank hocheffizienten Pick-Pack-Prozess zur Auslieferung oder Abholung von Lebensmitteln nutzen.
Eberhardt Weber, Gründer und Geschäftsführer, Lieferladen.de GmbH & Founder and CEO, SAAS Software as a Service AG

In nur 12 Jahren werden wir eine weitere Milliarde Menschen ernähren müssen, wovon ein Großteil in Städten wohnen wird. Die schnell wachsende Stadtbevölkerung und die schrumpfende Verfügbarkeit landwirtschaftlicher Flächen wird dabei zur Herausforderung und zum Engpass, beim Angebot die Nachfrage zu decken. Neue Technologien müssen daher genutzt werden, um einen nachhaltigeren Weg zur Nahrungsmittelproduktion zu finden. Alternative Proteinquellen und autarke Produktion sind dabei der Schlüssel.

Es diskutieren:
Dr. Daniel Mohr, Co-Founder, Plumento Food
Josefine Staats, Gründerin und Geschäftsführung, KULAU GmbH
Dr. Mazen Rizk, Managing Director, Mushlabs
Dr. Sebastian Stricker, Gründer und Geschäftsführer, share

15.00 – 15.30

Coffee Break

15.30 – 16.30

1. CASE STUDY
Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben und am Ende trotzdem “kein Fleisch am Knochen” blieb!

Sven Giebler, Digitalberater, digitalberatung.de

2. VON SAISONAL ZU GANZJÄHRIG
Challenge Produktlaunch

Daniel Duarte, Co-Founder & CEO, koakult GmbH

3. ZU GROSSEM BEREIT
Wie wir Food-StartUps noch erfolgreicher machen

Eike Kierass & Lukas Neuss, Co-Founders, KITCHENTOWN Berlin

4. LESS RISK, MORE SCALE
Der erste 360° FoodStartup Distributor

Oliver Friedrich, Inhaber, Food Concepts Berlin und Stefan Kny, Founder, foodbuzz.de

16.30 – 16.45

Coffee Break

16.45 – 17.30
PREMIERE

Live-Go-Live des neuen Süßwaren-Start-Ups Snackfox

Michael Bruck, Gesellschafter, Snackfox

FIRESIDE CHAT

“Future of FoodTech” - Eine Investmentperspektive

Fabio Ziemßen im Gespräch mit Björn Witte, Managing Director, BlueHorizon

17.30 – 21.00

MEET´N´EAT After Show Party im Innenhof der Kalkscheune

powered by  blue horizon

Referenten 2018

Inspiration und Innovationen satt

Dominic Blank

Dominic Blank

CEO & Gründer,
POSpulse
Britta Kristin Böhle

Britta Kristin Böhle

Director Inbound Demand Generation,
Trusted Shops
Milintina Botscharow

Milintina Botscharow

Key Account Manager,
Ströer Media Brands
Michael Bruck

Michael Bruck

Gesellschafter,
Snackfox
Marcelo Crescenti

Marcelo Crescenti

Chefredakteur,
RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel
Daniel Duarte

Daniel Duarte

Co-Founder & CEO,
koakult
Sven Forgber

Sven Forgber

Co-Founder & Managing Director,
How I Like
Oliver Friedrich

Oliver Friedrich

Inhaber,
Food Concepts Berlin
Gonzalo Pérez Gasca

Gonzalo Pérez Gasca

CEO,
Aktios Global Digital Services
Sven Giebler

Sven Giebler

Digitalberater,
digitalberatung.de
Dr. Bastian Halecker

Dr. Bastian Halecker

CEO,
NESTIM/Hungry Ventures
Dr. Joachim Harms

Dr. Joachim Harms

Managing Director,
Oetker Digital
Sebastian Heinz

Sebastian Heinz

Geschäftsführender Gesellschafter,
FOODBOOM
Dr. Oliver Hüfner

Dr. Oliver Hüfner

Co-Founder und CFO,
Smunch/Shiver Nebula
Eike Kieras

Eike Kieras

Co-Founder,
KITCHENTOWN Berlin
Frederic Knaudt

Frederic Knaudt

CEO,
Picnic Deutschland
Stefan Kny

Stefan Kny

Founder,
foodbuzz.de
Tom Königs

Tom Königs

Vertriebsleiter DHL Kurier & Food Delivery,
DHL Paket Deutschland
Merlin Koene

Merlin Koene

Partner,
fischerAppelt advisors
Oliver Lucas

Oliver Lucas

Gründer & Geschäftsführer,
ecom consulting
Philipp Malter

Philipp Malter

Key Account Manager (WOM | Food),
Ströer Media Brands
Dr. Daniel Mohr

Dr. Daniel Mohr

Co-Founder,
Plumento Food
Lukas Neuß

Lukas Neuß

Co-Founder,
KITCHENTOWN Berlin
Dr. Tobias Pfaff

Dr. Tobias Pfaff

Gründer & Geschäftsführer,
FoodTracks
Dr. Jens Pippig

Dr. Jens Pippig

Geschäftsführer,
ProSiebenSat.1 Accelerator
Joachim Rabe

Joachim Rabe

Geschäftsführender Gesellschafter/CEO,
Gourmondo Food
Dr. Mazen Rizk

Dr. Mazen Rizk

Managing Director,
Mushlabs
Josefine Staats

Josefine Staats

Gründerin und Geschäftsführung,
KULAU
Dr. Sebastian Stricker

Dr. Sebastian Stricker

Gründer und Geschäftsführer,
share
Max Thinius

Max Thinius

Chairman,
PLAYINNOVATION
Johannes Traschütz

Johannes Traschütz

Head of Product Management,
Hubert Burda Media
Moritz Walstein

Moritz Walstein

CEO,
Mitte
Eberhard Weber

Eberhard Weber

Gründer und Geschäftsführer,
lieferladen.de
Florian Weigang

Florian Weigang

Geschäftsführer,
Dialogue Tech FMC GmbH
Björn Witte

Björn Witte

Managing Director,
Blue Horizon
Fabio Ziemßen

Fabio Ziemßen

Direktor Food Innovation NX-FOOD,
METRO AG

Eine gemeinsame Veranstaltung mit

Ecom Consulting
efood-blog.de
play innovation
Rundschau für den Lebensmittelhandel

Premium Partner

DHL

Business Partner

Medienpartner

Weitere Posts

Aktuelle News, Hintergründe und Food Stories

DHL FoodDelivery

Impressionen von der NEXT GENERATION FOOD by Hamburg Startups

  Gastautor     24.Okt.2017

… die NGF feiert mit ihrer fünften Ausgabe bereits ein kleines Jubiläum und ist somit eines der ersten Events, das das Thema Food-Innovationen in den Mittelpunkt gestellt hat. Ein gelungenes Event, das federführend die Veranstaltungsagentur inspirato über die Bühne gebracht hat. Wir jedenfalls freuen uns schon auf das nächste Klassentreffen!

Weiterlesen…

DHL FoodDelivery

Was kommt auf den Teller – Ein Nachbericht der Kalkscheune

  Gastautor     24.Okt.2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder allerhand Trends, Neuerungen und sonstigen FoodPorn-Kram, der entdeckt, besprochen und resümiert werden wollte …

Weiterlesen…

DHL FoodDelivery

DHL FoodDelivery

  inspirato KONFERENZEN     13.Okt.2017

Informationen zum Angebot für den Lebensmittel-Online-Handel

Weiterlesen…

“Next Generation” Goodie Bag

“Next Generation” Goodie Bag

  inspirato KONFERENZEN     07.Sep.2017

5 Jahre #ngf17 – die Mutter aller Food-Think Tanks. Das wollen wir mit Euch feiern und deshalb gibt es in diesem Jahr Teilnehmergeschenke schon vorab. Freut Euch auf einen digitalen Goodie Bag der “next generation” mit vielen spannenden Inhalten und einzigartigen Angeboten, bereitgestellt von unseren zahlreichen Partnern. Appetit bekommen?

Let´s celebrate FOOD in Berlin

Let´s celebrate FOOD in Berlin

  inspirato KONFERENZEN     27.Juli.2017

Die #NextGenerationFood geht am 17. Oktober nicht nur in das fünfte Jahr. Sie ist als “Mutter aller Food-Think-Tanks” auch mindestens um fünf Jahre voraus. Denn seit 2013 schaffen wir das Unmögliche und leben “Future Collaboration”.

Weiterlesen…

Das next-big-thing der Food-Branche

Das “next-big-thing” der Food-Branche

  Gastautor     16 Nov. 2016

Zum vierten Mal Klassentreffen der Food-Branche in Berlin. Gemeinsam mit dem bevh und dem FORUM Lebensmittel im bevh. Klassentreffen? Eher muss man inzwischen sagen, es ist eine Übersicht über die “next-big-things” im Food-Segment. Denn so nah war die Zukunft noch nie.

Weiterlesen…

#NGF16 Recap by E-Food Blog

#NGF16 Recap by E-Food Blog - FoodTech meets EFood

  Gastautor     02 Nov. 2016

Anfang Oktober fand zum vierten Mal das alljährliche Come-Together der E-Food Branche statt: die Next Generation Food Conference, die sich als etablierte Veranstaltung für die digitale Lebensmittelindustrie einen Namen gemacht hat. Mit 50 Speakern und rund 200 Teilnehmern gab es in Vorträgen und Sessions spannende Insights von Konzernen, Startups und Wissenschaftlern in gewohnt familiärem Rahmen.

Weiterlesen…

Chefkoch.de auf der Next Generation Food 2016

Chefkoch.de auf der Next Generation Food 2016

  Gastautor     10 Okt. 2016

So ein bisschen ist es ja schon wie nach Hause kommen, wenn ich die Kalkscheune in Berlin betrete und eintauche in die Next Generation Food. Dieses Jahr war es bereits das vierte Mal, dass Chefkoch.de, inspirato KONFERENZEN, Ecom Consulting, E-Food Blog und PLAYINNOVATION einlud, damit sich Händler, Innovatoren, Logistiker, Startups und Food-Interessierte aller Couleur treffen, um die neuesten Trends, Fragen, Herausforderungen und Ideen zu besprechen.

Weiterlesen…

Eine volle Portion Inspiration

Eine volle Portion Inspiration gewürzt mit reichlich Networking und einer Prise Start-Up Feuer!

  Gastautor     07 Okt. 2016

Einmal im Jahr findet in Berlin DIE Trendveranstaltung für die deutsche Foodbranche statt. Und da heißt es wirklich anschnallen!

Weiterlesen…

Cantinio als Gewinner des E-Food Start-Up Pitch

Cantinio als Gewinner des E-Food Start-Up Pitch

  Inspirato Konferenzen     05 Okt. 2016

Der Abend klang aus mit dem Startup-Pitch und drei jungen Gründer-Teams, die den Weg zum erfolgreichen eigenen Unternehmen noch vor sich haben. Cantinio, MyFoodhero, und Nutringo pitchten ihre Ideen vor Publikum und Jury, die mit kritischen Fragen den einen oder anderen zum Schwitzen brachten. Per Applausometer wurden letztendlich Cantinio mit ihrer Idee eines Lunch-Portals für Restaurants zum Sieger des Abends gekürt.

E-Food Start-Up Pitch

Jetzt noch für den E-Food Start-Up Pitch bewerben!

  Inspirato Konferenzen     28 Sept. 2016

Dem Gewinner winkt in diesem Jahr:
- ein Media Package von Chefkoch.de
- ein nagelneuer Thermomix TM5
- und ein Startup-Boost Coaching Paket von “Höhle der Löwen”-Berater Felix Thönnessen
(inklusive einem 2-stündigen Kurzworkshop bei Felix; seinem Bestseller “Erfolgreich Unternehmen gründen”, dem “Arbeitsbuch Startup” sowie einem Vollzugang ins Team Start-up (team.coach-felix.de) inklusive Startup Masterkurs mit 7 Lektionen) Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Weiterlesen…

Grips&Co-Finale 2016

Food TECH – Nur eins der Hot Topics von #NEXT GENERATION FOOD

  Inspirato Konferenzen     27 Sept. 2016

Die steigende Weltbevölkerung und Urbanisierung beschäftigen die Foodbranche. Erfahren Sie in der NEXT GENERATION FOOD Session “Food TECH” mehr über Methoden zukünftiger Versorgung wie Vertical Farming, Soylent Food oder Omnichannel-Konzepte und diskutieren Sie mit Experten über die aktuellen Trends der Digitalisierung und Technologisierung vom Ursprung bis zum Verbraucher.

Weiterlesen…

Grips&Co-Finale 2016

Grips&Co-Finale 2016

  Inspirato Konferenzen     08 Sept. 2016

Das Grips&Co-Finale am 05.10.2016 ab 18 Uhr im Admiralspalast Berlin ist Deutschlands größter Nachwuchswettbewerb im Handel. Auf dem Programm stehen eine spannende Quizshow und fantastische Stimmung mit Pro7-Moderator Daniel Aminati. Danach wird mit DJ El Mano gefeiert. Der Eintritt ist frei!

Grips&Co als neuer Eventpartner

Grips&Co als neuer Eventpartner des #ngf16

  Inspirato Konferenzen     24 Mai 2016

Dank der neuen Partnerschaft mit dem Grips&Co-Qualifizierungsprogramm, einer Initiative der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, dürfen sich erstmals auch die 50 besten Nachwuchskräfte des Lebensmittelhandels auf den Branchenaustausch freuen.

Weiterlesen…

Call for Speakers: Jetzt Teil des nächsten #ngf16 werden

Call for Speakers: Jetzt Teil des nächsten #ngf16 werden

  Gastautor     04 Mai 2016

“Voneinander lernen” lautet das Credo von Next Generation Food. Egal ob Branchenentscheider, Start-Up Gründer, Food Blogger, E-Commerce Spezialist oder Handelsexperte – wenn Sie über den Tellerrand hinausblicken und Trends und Akzente im Food-Markt setzen, dann sind Sie hier genau richtig!

Weiterlesen…

#bevh Nachlese zum #ngf15

#bevh Nachlese zum #ngf15

  Gastautor     05 April 2016

Die erste “Berlin Food Week” wurde in 2015 mit einem Event der Extraklasse eingeleitet: Die "Next Generation Food" am 29.09.2015 war Treffpunkt für das Who is Who der E-Food-Branche.

Weiterlesen…